Unser Verein

Die Ortsgruppe wurde am 23.11.1970 von den Mitgliedern der Ortsgruppe Liblar unter Führung von Josef Schnitzler aus Erp gegründet. Unter seiner Leitung entwickelte sich die OG schnell und Erfolgreich. Aufgabe und Zielsetzung waren und sind die Ausbildung des Deutschen Schäferhundes.

Zahlreiche überregionale Zuchtschauen und Fährtenhundprüfungen wurden erfolgreich veranstaltet und verhalfen der OG zu einem großen Bekanntheitsgrad über die Grenzen Deutschlands hinaus.

Züchterisch können die Erper Züchter, mit den Zwingern ”von der Erpa” ( Joseg Schnitzler), ” aus der Erftstadt” ( Gerhard Laserer) ”vom Erftstadter-Land” (Jakob Schmitz), ”von der Waschmaar” (Hans Grypstra) und ”vom Haus Ledi” (Hans Schog) sehr gut mithalten.

Hervorragende Ausstellungserfolge und die erfolgreiche Teilnahme an der internationalen Polizeihundemeisterschaft bestätigen die Erfolgreiche Arbeit in der Ortsgruppe Erp.